#readgerman | Der Fluch der Neugier

1
1462
views

Quelle: Der Fluch der Neugier, Die Zeit
Mehr über #readgerman hier

Ein geplantes Leben ist ein langweiliges Leben. Ich bin nicht die abenteuerlichste, aber in meinem kurzen Leben bin ich immer auf der Suche des Neues geblieben – neues Essen, neue Städte, neue Ländern – und mit guter Dosis der Spontanität, damit ich viele wunderschöne Erfahrungen gehabt habe.

Dieses Experiment überrascht mir nicht. Klar, manche Leute sind nicht die neugierige Typen, aber es hat vielleicht mit Kultur und Alter zu tun. Ich würde gern wissen mehr über die Demographie des Probanden, weil meine Generation sicher in diesem Experiment mit den gelben Kugelschreibern spielen würden.

der Fluch – curse
ergründen – to fathom
ungewöhnlich – unusual
die Versuchsanordnung – experimental design
die Ungewisse – unknown
der Reiz – allure
der Stromschlag – electric shock
taten – did
genießen – to enjoy
der Stromstoß – power surge
zufügen – to cause
treiben – to float, to drive
mehrfach – multiple
werfen – to throw, to toss
der Kugelschreiber – ballpoint pen
angeblich – alleged(ly)
der Zeitvertreib – pasttime
jene – those
der Aufkleber – sticker
die Mine – lead (as in pencil)
unberechenbar – unpredictable
wecken – to arouse
die Bedingung – condition
eindeutig – clear
entlocken – to elicit
wohlklingend – melodic, melodious
unerfreulich – unpleasant
die Vernunft – reason
bezeichnen – to denote
berüchtigt – notorious
ausdrücklich – particularly, explicit
die Büchse – tin, can
das Laster – vice
der Unheil – mischief
die Herdplatte – hotplate
glühen – to glow
die Seitensprung – fling, infidelity
der Verderben – to spoil
zuweilen – sometimes
wagemutig – daring
stecken – to stick
erlegen – succumbed (past participle)
erliegen – to succumb to something
der Horizont – horizon
altvertraut – old familiar
verharren – to remain, to poise

1 COMMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here